Denkmal Ehrenhof Schweizergarde im Vatikan

Digitalisierung des Denkmals im Ehrenhof der Päpstlichen Schweizergarde

Im Herbst 2023 durften wir das Denkmal mittels 3D-Scan digitalisieren. Es war eine Ehre für uns als Stanser/Nidwaldner Firma diesen Auftrag auszuführen. Das Denkmal ist ein Werk des Stanser Bildhauers Eduard Zimmermann. Aus Anlass des 400. Jahrestages des Sacco di Roma 1927 entstand unter der Federführung des Nidwaldner Nationalrates Hans von Matt (1869-1932) der Gedanke für ein Denkmal für die tapferen Innerschweizer. Mit der Ausführung wurde der Stanser Bildhauer Eduard Zimmermann (1872-1949) beauftragt. Am 20. Oktober 1927 fand die Enthüllung des Denkmals im Ehrenhof der Päpstlichen Schweizergarde im Beisein von Papst Pius XI. statt.

Denkmal Ehrenhof Schweizergarde im Vatikan
dsc9302.jpg
dsc9319.jpg
front-02.png
leo.jpg
detail_1.png
dsc9317.jpg

"Zunft zum Schneidern"

In luftiger Höhe haben wir die Statue der "Zunft zum Schneidern" an der Kramgasse in Bern 3D-gescannt.

3D-Aufnahmen Industriehalle ca. 95x26m

3D-Scans von verschiedenen Hallen, (Produktion, Büros, Labors und Lager) unter Betrieb. Ausgabe als *.ifc-Datei für die weitere Planung sowie das digitale Archiv des Kunden.

Wasserkühler Alfa Romea C8 Oldtimer

3D-Scan eines Wasserkühlers des legendären Alfa Romeo C8.