Scanprojekte

Beispiele von Kundenprojekten

Oldtimer Mercedes Ponton 219

Fahrzeugscan: 3D-Scan eines Oldtimer Mercedes Ponton 219 (Baujahr 1957) mit Stoffschiebedach. Erfahren Sie mehr über unsere 3D Scans von Archäologischen- / Historischen Objekten .

Büste Oberkörper

Körperscan: 3D-Scan des Körpers einer schwangeren Frau kurz vor der Entbindung. Anschliessend zwei Büsten erstellt und im SLS-Verfahren eine Büste mittels Brush-Technik "like bronze" veredelt. Ein schönes Erinnerungsstück für die Kundin aus...

3D-Scan eines LKW-Cockpits

Kundenauftrag: Das gesamte LKW-Cockpit in 3D gescannt. Anschliessend wurden die Daten verwendet, um einen digitalen Lern-Simulatur zu konstruieren.

Hausfassade "Tellengaden"

Der "Tellengaden" in Stans ist im Besitz der Frohsinngesellschaft und dient als Vereinslokal. Im Zuge der Neubauten auf dem Nachbargrundstück sind Veränderungen der Fassade angedacht. Deshalb wurde ein umfassender 3D-Scan des Gebäudes erstellt....

Produktionshalle

3D-Scan einer Produktionshalle. Der Kunde nutzt 3D-Scans-Technologie, um Standortänderungen oder den Ersatz von Produktionsanlagen besser planen zu können. 24 Scanstandorte führten zum gewünschten Ergebnis.

Toleranzen

Kundenprojekt: 3D-Scan eines Bauteils im Vergleich mit der Konstruktionsdatei. So konnten Ist- und Sollmasse ermittelt werden.