Scanprojekte

Beispiele von Kundenprojekten

Pilzkultur auf dem Substrat!

3D-Scans von organischen Objekten sind zwar anspruchsvoll aber durchaus möglich. Durch allfällige Feuchtigkeit auf der Oberfläche können grosse Reflektionen entstehen. Aber wir haben eine Lösung gefunden und der Kunde war vollends zufrieden.

Denkmal Ehrenhof Schweizergarde im Vatikan

Digitalisierung des Denkmals im Ehrenhof der Päpstlichen Schweizergarde Im Herbst 2023 durften wir das Denkmal mittels 3D-Scan digitalisieren. Es war eine Ehre für uns als Stanser/Nidwaldner Firma diesen Auftrag auszuführen. Das Denkmal ist...

Lokomotive Baujahr 1898

Original Dampflokomotive aus dem Jahre 1898. 3D-Scan mit zwei Scannern in Kombination.

Motorengehäuse

3D-Scan eines Motorengehäuses mit anschliessendem Export als STL und STEP-Datei. Erfahren Sie mehr über unsere 3D Scans von technischen Bauteilen .

Olympia Goldmedaillen

Kürzlich hatten wir mehrere Medaillen der Engelberger Skistars Dominique und Michele Gisin und weiteren Engelberger Sportlern im Atelier. Das Ziel war, die Medaillen in 3D zu scannen. Anschliessend wurden die Daten im SLA-Verfahren 3D-gedruckt...

Produktionshalle Lebensmittel

Kundenauftrag NUAG, Oberbüren

Gebäudescan Innenbereich: Der Kunde plant die Produtionshalle mit neuen Anlagen auszurüsten. Durch den 3D-Scan und den Export der Scans als Punktewolke können die Positionen der neuen Anlagen im CAD mm-genau geplant werden. Eine grosse...